Lokale Markenführung

Ein Blog über lokale Markenführung?

 

Wer nach lokaler Markenführung googelt, erhält überschaubare Ergebnisse. Es scheint, als wäre das Thema wenig relevant. Doch tatsächlich begegnen wir ihm tagtäglich. Jedes Markenunternehmen, das seine Produkte und Dienstleistungen über lokale Partner in Richtung Endkunde vertreibt, führt seine Marke mehr oder weniger erfolgreich lokal.

Denken wir z. B. an ein Versicherungsbüro in der Nähe. Vom Schild an der Hauswand bis zum Kugelschreiber auf dem Schreibtisch ist die dahinterstehende Marke deutlich sichtbar. Auch der Friseur am Ort präsentiert sich in seinem Schaufenster mit Bildern einer bestimmten Marke.

Zuweilen versteckt sich die lokale Markenführung hinter Begriffen wie kooperatives Handelsmarketing, Markenmanagement oder erhält einen kleinen eigenen Abschnitt in Publikationen zum Thema Markenführung.

Mit unserem Blog möchten wir der Bedeutung des Themas gerechter werden. Als Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale teilen wir gerne unser strategisches und praxisnahes Wissen mit unseren Lesern. Damit stationäre Händler, Dienstleister vor Ort oder die Handwerker von nebenan sich als eigene Marke besser aufstellen und zu Markenbotschaftern großer Unternehmen werden können. Gleichzeitig möchten wir Marketingentscheider in strategischen Fragen unterstützen und aufzeigen, wie sie ihre Marketingprozesse schlank halten.

Wir freuen uns auf das Projekt und einen regen Austausch mit unseren Lesern!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.