Über

Ein Blog über lokale Markenführung!

Jeder Marketingentscheider trägt eine hohe Verantwortung für die ihm anvertraute Marke. Es gibt unzählige Werke über Markenführung, Markenmanagement, Werbewirkung… Viele Texte sind sehr allgemein und nur in Teilen für die eigenen Anforderungen passend. Gleichzeitig sind sie meist eher theoretisch angelegt, sodass der Transfer in die Praxis schwierig bleibt.

In diesem Blog von marcapo gehen wir die Themen daher vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen an: Den Blog schreibt ein Autorenteam unseres Unternehmens – Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale. Praxisnah beleuchten wir von marcapo hier die unterschiedlichen Themenfelder, Herausforderungen und Erfolge sowie Grenzen lokaler Markenführung.

Welchen Beitrag soll der Blog über lokale Markenführung leisten?

Folgende Fragen und noch mehr möchten wir von marcapo gern beantworten: Wie führe bzw. manage ich eine Marke lokal? Wie binde ich meine Absatzpartner aktiv mit ein? Wie mache ich aus Ihnen „lokale Markenbotschafter“? Welche Möglichkeiten stehen mir im lokalen Raum zur Verfügung? Wie halte ich die Marketingprozesse schlank?

Warum wissen wir wie lokale Markenführung funktionieren kann?

Mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir seit über 12 Jahren namhafte Marken und deren Absatzpartner. Über 45.000 Absatzpartner gestalten, schalten und bestellen über Marketingportale von marcapo CD-konforme und zugleich individuelle Werbemaßnahmen.

Neben dem Marketingportal als Kernstück der ELM-Methode (Erfolgreiche lokale Markenführung) bietet marcapo weitere Leistungsbausteine an, die den Erfolg der Anwender fördern. Dazu zählen Positionierung, Design, Vermarktung, Absatzpartnerbetreuung, Fulfillment und strategische Beratung.

Für viele unserer Kunden haben wir viele der oben genannten Fragen bereits mehrfach beantwortet. Jetzt wird es Zeit, das geballte Wissen einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, lokal geführte Marken noch erfolgreicher zu machen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Blog und freuen uns über jede konstruktive Anregung und Frage!

Ihre Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale